Inhaltsbereich

Krippenspiele in Meckelfeld und Over

Di, 24.12.2019, 15:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Alle Jahre wieder erinnern und feiern wir die Geburt Jesu.

Den Ursprung und den Sinn von Advent und Weihnachten erleben wir auf vielfältige Weise in unserer christlichen Tradition. Ein besonderer Gottesdienst dabei ist das Krippenspiel für Familien und Kinder mit einem engagierten Team von Klein und Groß, Hirten und Königen, Sternen und Schafen.



Die Weihnachtsgeschichte wird hier in besonderer Weise erzählt, gespielt und dargestellt. Eingebettet in weihnachtliche Lieder geschieht das auch in diesem Jahr in der Meckelfelder Kirche und der Kapelle Over.

An beiden Orten haben sich schon engagierte Teams gefunden, die bereits eifrig proben, basteln und singen, damit das eine schöne Gestalt findet, was wir ja so singen: Vom Himmel hoch, da komm ich her, ich bring euch gute neue Mär, der guten Mär bring ich so viel, davon ich singen und sagen will.

Es wird auch in diesem Jahr für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis werden. Herzlich willkommen dazu! Das Krippenspiel beginnt jeweils um 15h.

(see/ul)

Rubrik
Kirchliches
Familien, Veranstaltungen für
Adventsbasare/Weihnachtsmärkte

Veranstaltungsort
Kirche Meckelfeld
Glockenstraße 5
21217 Seevetal
zurück