Bauverwaltungsabteilung
Die Bauverwaltungsabteilung ist Teil des Bauamtes der Gemeinde Seevetal. Sie ist für die Hauptaufgabenbereiche Wohnungsbauförderung, Straßenreinigung, Sondernutzung und dezentrale Abwasserbeseitigung zuständig.
Der Abteilungsleitung obliegen darüber hinaus Belange von grundsätzlicher fachlicher Bedeutung und die Aufgaben der Vergabe- und Submissionsstelle.
In der Bauverwaltungsabteilung werden außerdem Vorkaufsrechtsverzichtserklärungen, Benennungen und Widmungen von Straßen, Wegen und Plätzen sowie die Hausnummernvergabe bearbeitet.
Neben den erwähnten Hauptaufgaben gibt es in der Bauverwaltungsabteilung eine Vielzahl von weiteren Leistungen, wie z.B.
- Ablösung von Stellplätzen
- Grundbuch- und Katasterangelegenheiten
- Gebührenkalkulationen für öffentliche Einrichtungen
- Durchsetzung des Anschluss- und Benutzungszwangs im Bereich Frischwasser
- Rückforderung aus Sachbeschädigung
Nähere Informationen zu den Aufgabengebieten sowie die AnsprechpartnerInnen finden Sie durch Anklicken der einzelnen Stichworte.
Ansprechpartner/in
Frau Dorle Kordländer![]() | |
Amt / Bereich Bauamt › Bauverwaltungsabteilung (Leitung) Rathaus Gemeinde Seevetal, Zimmer D337 | 2. OG Kirchstraße 11 21218 Seevetal, Hittfeld Telefon: +49 4105 55-2227 Telefax: +49 4105 55-1227 E-Mail: bauverwaltung@seevetal.de oder d.kordlaender@seevetal.de |