[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Headerbild 2017
 
Beckedorf | Bullenhausen | Emmelndorf | Fleestedt | Glüsingen
Groß Moor | Helmstorf | Hittfeld | Hörsten | Holtorfsloh | Horst | Klein Moor
Lindhorst | Maschen | Meckelfeld | Metzendorf | Ohlendorf | Over | Ramelsloh
Sie sind hier: Service & Verwaltung

Service & Verwaltung

  • Seite 1 von 2

24.05.2019

Service & Verwaltung

Altglascontainer werden abgebaut

Logo Gemeinde Seevetal farbig ohne Claim

Die Altglascontainer in Fleestedt am Parkplatz Schützenhaus werden voraussichtlich Anfang Juni 2019 abgebaut und danach nicht wieder aufgestellt.

23.05.2019

Service & Verwaltung

Kreisverwaltung bekämpft Eichenprozessionsspinner

Fachfirma besprüht vorbeugend Bäume mit Raupenvorkommen an Kreis- und Landesstraßen

Eichenprozessionsspinner© Landkreis Harburg

Sie sehen harmlos aus – doch die Raupen des Eichenprozessionsspinners sind giftig und für Menschen gesundheitsgefährdend. Daher findet in den nächsten Tagen wieder eine vorbeugende Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners an mehreren Landes- und Kreisstraßen im Landkreis Harburg statt.

23.05.2019

Service & Verwaltung

Heimatverein Hittfeld spendet neue Bank für das Seevetaler Standesamt

Heimatverein Hittfeld schenkt Standesamt neue Bank

Heiraten in Seevetal, das geht im stilvollen Rahmen auf dem Standesamt in Hittfeld. Die historische Villa Altmann bietet für den schönsten Tag im Leben ein unvergessliches Ambiente. Im kleinen klassischen Rosengarten an der Kirchstraße fehlte seit einiger Zeit eine passende Bank für Fotos vom Brautpaar.

22.05.2019

Service & Verwaltung

Bereiche Wohngeld und Allgemeine Sozialberatung am 6. und 7. Juni 2019 nicht besetzt

Logo Seevetal

Die Bereiche Wohngeld und Allgemeine Sozialberatung sind am Donnerstag, den 6. Juni 2019 und am Freitag, den 7. Juni 2019 nicht besetzt.

17.05.2019

Service & Verwaltung

Landkreis Harburg bietet Informationsveranstaltung für junge Medizinerinnen und Mediziner im Rahmen der Initiative „stadtlandpraxis“

Spannende Einblicke in den Praxisalltag

Landkreis Harburg

Wie startet man den Berufsweg als Hausärztin/Hausarzt und wie sieht der Alltag in einer solchen Praxis aus? Antworten auf diese Fragen bekommen junge Ärztinnen und Ärzte sowie Weiterbildungsassistenten/innen bei der Infoveranstaltung „land sucht arzt für stadtlandpraxis“ am Dienstag, 28. Mai, ab 15 Uhr.

16.05.2019

Service & Verwaltung

Mikrozensuserhebung (Haushaltsbefragung) 2019

Demografie© blende11.photo / Fotolia.com

Mikrozensuserhebungen werden seit 1957 durchgeführt, weil schnell und zuverlässig bevölkerungs- und erwerbsstatistische Daten und deren Veränderungen vom Bund und den Ländern benötigt werden.

16.05.2019

Service & Verwaltung

Verwaltungsausschuss fasste Beschlüsse

Logo Gemeinde Seevetal farbig ohne Claim

Der nichtöffentlich tagende Verwaltungsausschuss der Gemeinde Seevetal fasste am Dienstag, den 7. Mai 2019, folgende Beschlüsse:

15.05.2019

Bürgermeisterin

Bürgersprechstunde bei Seevetals Bürgermeisterin Martina Oertzen

Frau Bürgermeisterin Martina Oertzen

Am Dienstag, den 30. Juli 2019, lädt Seevetals Bürgermeisterin Martina Oertzen wieder interessierte Bürger zur nächsten Sprechstunde von 16.00 bis 18.30 Uhr in das Rathaus in Hittfeld ein.

13.05.2019

Service & Verwaltung

Gemeindearchiv der Gemeinde Seevetal eingeschränkte Öffnungszeiten

Logo Seevetal

Die Gemeinde Seevetal teilt mit, dass das Archiv am 4. Juni 2019 nur nachmittags geöffnet ist.

08.05.2019

Service & Verwaltung

Frauen für die Politik gewinnen

Mentoring-Programm begleitet Neueinsteigerinnen ein Jahr lang und hilft beim Zugang in das Kommunalparlament

Das Programm „Frau.Macht.Demokratie“ wird von zahlreichen Politikern unterstützt, darunter (hinten, von links) Necdet Savurai, Landrat Rainer Rempe und Udo Heitmann sowie (vorn, von links) Gleichstellungsbeauftragte Andrea Schrag, Anette Randt, Nicole Bra

Für Anette Randt war es nie eine Frage, sich zu engagieren. „Schon in der Schule war ich Klassensprecherin“, erzählt sie lächelnd. Auch danach war die stellvertretende Landrätin in vielen Bereichen aktiv – auch in der Politik, ist seit 2001 im Kreistag. „Das war für mich ein völlig normaler Weg.“ Doch damit ist Anette Randt eher eine Ausnahme: Frauen sind in der Politik noch immer eine Seltenheit.

30.04.2019

Service & Verwaltung

Stellenausschreibungen der Gemeinde Seevetal

Tastatur "Jetzt bewerben"© momius | Fotolia.com

Die Gemeinde Seevetal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Diplom-Ingenieure (FH) (m/w/d) bzw. Bachelor of Engineering für den Bereich Tiefbau.

26.04.2019

Service & Verwaltung

Gemeinde Seevetal nimmt erstes E-Auto in Betrieb

Neues Hausmeisterfahrzeug

Seevetals Bürgermeisterin Martina Oertzen zeigte sich gemeinsam mit Hauptamtsleiter Mike Wille, Erich Schwentke und den beiden Hausmeisterkollegen Michael Kühling und Jürgen Albers (v.l.n.r.) begeistert über das neue E-Fahrzeug.© Gemeinde Seevetal

Die Hausmeister der Seevetaler Gemeindeverwaltung verfügen über ein neues Fahrzeug. Erstmalig konnte jetzt ein umweltfreundliches Elektrofahrzeug in Betrieb genommen werden.

25.04.2019

Bauen, Wohnen & Verkehr

Reklamationen zeitnah melden

Abfuhr der Biotonne ist gestartet

Die Biotonne kommt: Ein Müllwerker liefert sie auf einem Grundstück an

Seit dem 15. April werden im Landkreis Harburg die neu eingeführten Biotonnen geleert. Zuständig ist das Unternehmen Otto Dörner Entsorgung GmbH, das nun pro Woche 75.000 Abfallbehälter – 30.000 mehr als vor der Biotonne – anfährt. Um dies zu bewältigen, wurden unter anderem komplett neue Tourenpläne konzipiert und neue Fahrer eingesetzt.

23.04.2019

Service & Verwaltung

Keine Angst vor Wespen und Hornissen!

Das Beraternetz der Naturschutzabteilung des Landkreises hilft

Wespennest

„Hilfe, wir haben ein Wespennest“. Mit diesen oder ähnlichen Hilferufen wenden sich Bürgerinnen und Bürger im Sommer fast täglich an Behörden, Feuerwehren, an die Polizei oder an Rettungsleitstellen. Bei Wespen und Hornissen im Garten oder gar in den eigenen vier Wänden bietet die Naturschutzabteilung des Landkreises Harburg daher ein Beraternetz mit neun ehrenamtlichen Experten an.

08.04.2019

Service & Verwaltung

Gemeinde Seevetal appelliert – Hunde jetzt bitte an die Leine nehmen!

Logo Gemeinde Seevetal farbig ohne Claim

In den tierischen Kinderstuben gibt es jetzt wieder Nachwuchs – momentan herrscht deshalb die gesetzlich geschützte Brut- und Setzzeit.

  • Seite 1 von 2
zurück
Infospalte

Öffnungszeiten

Sprechzeiten des Rathauses

Montag:    8.00 - 12.00 Uhr
Dienstag:    8.00 - 12.00 Uhr
 15.00 - 18.30 Uhr
Donnerstag:  8.00 - 12.00 Uhr
Freitag:   8.00 - 12.00 Uhr

*Das Standesamt ist freitags für den allg. Besucherverkehr geschlossen.

Abweichende Öffnungszeiten der Ortsverwaltungen: 

Abfallberatung

Abfallwirtschaft Landkreis Harbug

Schloßplatz 6 | 21423 Winsen
Telefon:  04171 693-694
Telefax:  04171 693-157
E-Mail: abfallwirtschaft@lkharburg.de

weitere Informationen