Drucken druckenSchließen schliessen
 Präventionsrat Seevetal e.V.VisitenkarteVolkmannstraße 7 21220 Seevetal Telefon: +49  4185 8086720Alle Kontaktdaten »

Informationen

Für die folgenden Inhalte ist die/der oben genannte Firma/Institution/Gemeinschaft/Verein verantwortlich.

Präventionsrat Seevetal e.V.
Branchen/Rubriken: Weitere Soziale Organisationen

Anschrift:

Volkmannstraße 7
21220 Seevetal

Kontakt:

Günter Schwarz
Telefon: +49  4185 8086720
E-Mail:
Homepage: www.praeventionsrat-seevetal.de

Beschreibung:

Kriminal- und Gewaltprävention durch Kooperation "Ein Verein geht neue Wege" war 1998 das Motto, als der Präventionsrat Seevetal e.V. gegründet wurde. Grundlage unserer Initiative war damals die Erkenntnis, dass es sehr schwer ist, Kriminalität, Gewalt, Vandalismus und Suchtgefahren allein entgegenzuwirken. Aus diesem Grunde bedeutet Prävention für uns: Ansprechpartner für die Gemeinschaft zu sein, und zwar für Kinder, Jugendliche, Eltern und Betroffene. Zur Zeit gehören dem Präventionsrat 250 Mitglieder (Personen, ortsansässige Institutionen, Schulen, Kindergärten, Kirchen, Vereine, die Polizei sowie Unternehmen) an. Sie beteiligen sich mit ihren fachlichen Fähigkeiten und Erfahrungen aktiv an der Entwicklung von Maßnahmen zur Eindämmung und Verhinderung von Gewalt und Kriminalität. Ein in unserer Satzung außerdem festgeschriebenes Ziel ist die Entwicklung und Förderung der Gemeinschaft und der Gemeinwesenarbeit in unserem Lebensumfeld.