Drucken druckenSchließen schliessen
 Grundschule RamelslohStandort anzeigenVisitenkarteOhlendorfer Straße 36 21220 Seevetal Telefon: +49  4105 55-2690Alle Kontaktdaten »

Meldungen

Für die folgenden Inhalte ist die/der oben genannte Firma/Institution/Gemeinschaft/Verein verantwortlich.

02.04.2024

Aktuelles

Osterfrühstück 2024

Auch in diesem Schuljahr konnten wir dank der Unterstützung von Eltern, Großeltern und SchülerInnen aus den 4. Klassen ein wunderbares Osterfrühstück genießen. Herzlichen Dank an alle HelferInnen!

26.03.2024

Aktuelles

Englisches Frühstück

Ein Highlight des Englischunterrichts ist unser Englisches Frühstück in Jahrgang 3. Hier bereiten die SchülerInnen selbst typisch englische Frühstücksgerichte vor und probieren diese.

12.02.2024

Aktuelles

Fasching 2024

In diesem Jahr verzauberte Tutti- der Kinderzauberer unsere bunte Faschingsfeier.

01.02.2024

Aktuelles

Zum Abschied viel Glück!

Am letzten Schultag in diesem Halbjahr verabschiedeten wir Frau Krüger, die 21 Jahre an unserer Schule tätig war und nun zu neuen beruflichen Herausforderungen in der Erwachsenenbildung aufbricht.

18.12.2023

Aktuelles

Die Vorweihnachtszeit steht ins Gesicht geschrieben

denn in der Kinderküche ist was los!

11.12.2023

Aktuelles

Ach, du schöne Weihnachtszeit!

Schneemänner bauen, Rodeln, Basteln, Adventskalender, Plätzchen backen, Adventssingen... wir machen es uns in der Weihnachtszeit gemütlich.

05.12.2023

Aktuelles

Vorweihnachtliches Fest in der Grundschule Ramelsloh

Unser Ganztags-Weihnachtszeit-Vorfreudefest hatte seine Türen geöffnet.

15.11.2023

Aktuelles

Lang ersehnt- unser Basketballkorb ist da!

Bei herrlichem Novembersonnenschein wurde heute unser neuer Basketballkorb auf dem oberen Schulhof eingeweiht.

Ein ganz herzlicher Dank geht dabei an unseren Schulverein, der diesen Korb gesponsert hat!

31.10.2023

Aktuelles

Low-T-Ball-Turnier 2023

Als Sportfreundliche Schule veranstalten wir regelmäßig sportliche Turniere. So findet jährlich unser Low-T- Ball-Turnier für Klasse 2, 3 und 4 statt. Wir gratulieren in diesem Jahr den FinalistInnen des Turniers: Mattis S. (2c), Alessio (2c), Alena (2c) und Leona (2c); Nela (3b), Oscar (3b), Clara (3b) und Tom (3a) sowie Elisa (4a), Jannik (4a), Sophia (4b) und Benett (4b).

04.10.2023

Aktuelles

Kooperation mit der Kita

Wir kooperieren regelmäßig mit unseren beiden ortsansässigen Kindertagesstätten, um unsere zukünftigen SchülerInnen bereits vor Schulstart kennenzulernen. Im Rahmen des Kooperationsverbundes Begabungen fördern besuchen uns ausgewählte Kita-Kinder wöchentlich, um in der Schule spielerisch erste mathematische Erfahrungen zu machen, Sprachspiele zu spielen und kleine naturwissenschaftliche Versuche durchzuführen.

04.10.2023

Aktuelles

Der Herbst ist da...

...und das auch im Unterricht. Im Sachunterricht besuchen wir außerschulische Lernorte, um die Themen praxisnah zu erfahren. So hat unsere dritte Klasse in der Karoxbosteler Mühle Kartoffeln geerntet und zu Kartoffelsuppe verarbeitet. Unsere 1. Klassen waren Äpfel pflücken und haben Apfelmus gekocht.

12.09.2023

Aktuelles

Viele tolle AG's starten im Ganztag!

In diesem Schuljahr können wir viele tolle Arbeitsgemeinschaften für unseren Nachmittag realisieren. Dank unserer engagierten pädagogischen MitarbeiterInnen sowie unseren Kooperationpartnern der Musikschule Seevetal, der Kirchengemeinde Ramelsloh sowie der Hittfelder Sharks können die SchülerInnen am Nachmittag kochen, entspannen, häkeln, Ukulele lernen, Basketball spielen und Vieles mehr.

21.08.2023

Aktuelles

Herzlich Willkommen liebe Elefanten & Eulen

Mit einer bunten Einschulungsfeier vergangenen Samstag begrüßten wir unsere beiden neuen ersten Klassen, die Elefantenklasse 1a und die Eulenklasse 1b.

21.08.2023

Aktuelles

Gut vorbereitet ins neue Schuljahr

Mit einer Fortbildung zum Thema Brandschutz sind wir LehrerInnen und pädagogischen MitarbeiterInnen ins neue Schuljahr gestartet, um für den Ernstfall gut vorbereitet zu sein.

05.07.2023

Aktuelles

Ganztagsabschluss

Mit einer kleinen Hüpfburg startet es sich doch gleich ein wenig schöner in die Ferien.

27.06.2023

Aktuelles

"Läuft bei uns"

59 SchülerInnen und Herr Goertz nahmen am Buchholzer Stadtlauf teil.

18.06.2023

Aktuelles

Wir freuen uns schon auf unsere neuen 1. KlässlerInnen

Bei einer bunten Rallye durch die Schule lernten die Kindergartenkinder die Räumlichkeiten sowie ihre MitschülerInnen kennen.

18.06.2023

Aktuelles

Mathematik-Olympiade

Es wurde gerechnet und geknobelt. Im Rahmen der Begabungsförderung nahmen Charlotte aus der 3b sowie Oskar und Lotta aus der 4a an der diesjährigen Niedersächsichen Landesrunde der Mathematik-Olympiade teil und schafften erfolgreich die dritte Runde. Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung!

15.05.2023

Aktuelles

Ganztags-Büchertreff - von Schülern für Schüler!

Immer Montags und Donnerstags von 14.00 bis 14.30 Uhr.