Versteigerung von Fundsachen
Allgemeine Informationen
2xjährlich besteht die Möglichkeit verschiedenste Fundsachen wie z.B. Fahrräder, Schirme, Bekleidung, Schmuck etc. zu ersteigern. Häufig wechseln auch skurile Dinge zu kleinen Preisen den Eigentümer.
Jährlich wird eine Vielzahl von Fundsachen bei der Gemeindeverwaltung abgegeben. Fundsachen, die nicht vom Eigentümer bzw. vom Finder abgeholt werden, werden der Versteigerung zugeführt.
Rahmen
Der genaue Termin der Versteigerung wird sowohl in der örtlichen Presse, als auch in den Bekanntmachungskästen und auf der Internetseite bekannt gegeben.
Rechtliche Grundlage
§§ 965ff Bürgerliches Gesetzbuch
Verlauf
Die Fundsachen stehen Interessierten 1/2 Stunde vor Beginn der Versteigerung zur Besichtigung zur Verfügung. Den Zuschlag erhält der Meistbietende. Teilweise wird ein Mindestgebot vom Auktionator festgesetzt. Die Barzahlung erfolgt direkt vor Ort.
Gebühren
Zusätzliche Gebühren fallen nicht an.
Ansprechpartner/in
Frau Ilona Heßlinger![]() | |
Amt / Bereich Ordnungsamt und Rechtsamt › Ordnungsabteilung › Ortsverwaltungen / Fundbüro › Ortsverwaltung Hittfeld, Helmstorf, Lindhorst, Emmelndorf Rathaus Gemeinde Seevetal, Zimmer C203 | 1. OG Kirchstraße 11 21218 Seevetal, Hittfeld Telefon: +49 4105 55-2249 Telefax: +49 4105 55-1249 E-Mail: i.hesslinger@seevetal.de |