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Gemeinde Seevetal

Kirchstraße 11
21218 Seevetal
Telefon: 04105 55-0
Telefax: 04105 55-280
E-Mail: info@seevetal.de

Steueridentifikationsnummer Zuteilung

zuklappenAllgemeine Informationen

Die Steueridentifikationsnummer dient der Identifikation im Besteuerungsverfahren. Durch sie wird eine eindeutige Zuordnung von Steuererklärungen, Mitteilungen und Schriftverkehr zum zutreffenden Steuerfall ermöglicht.

Sie bleibt ein Leben lang gültig und ändert sich auch nicht bei Umzug oder Heirat. Die Steueridentifikationsnummer ist eine „nichtsprechende Nummer“. Das heißt, dass sich aus ihr selbst weder personenbezogene Daten noch das zuständige Finanzamt ablesen lassen.

Steueridentifikationsnummer bei erstmaliger Anmeldung in Deutschland / Wegzug ins Ausland vor dem 01.07.2007

Wenn Sie sich bei ihrer Meldebehörde anmelden, leitet diese Ihre Daten zwecks Vergabe der Steueridentifikationsnummer an die zuständige Stelle weiter. Über die Vergabe Ihrer Steueridentifikationsnummer werden Sie von der zuständigen Stelle durch ein Mitteilungsschreiben informiert.

Steueridentifikationsnummer für neugeborene Kinder

Auch Neugeborene erhalten von der zuständigen Stelle eine Steueridentifikationsnummer.

Sie haben keine Steueridentifikationsnummer erhalten?

Sie haben innerhalb von 3 Monaten nach Ihrer erstmaligen Anmeldung in Deutschland oder für Ihr neugeborenes Kind noch kein Schreiben mit der Steueridentifikationsnummer erhalten? Sie können dann der zuständigen Stelle Ihre persönlichen Daten mitteilen. Das Bundeszentralamt für Steuern wird sich dann mit der Meldebehörde in Verbindung setzen und Ihnen die Steueridentifikationsnummer zusenden.

An wen muss ich mich wenden?
Voraussetzungen
Welche Unterlagen werden benötigt?
Welche Gebühren fallen an?
Welche Fristen muss ich beachten?
Was sollte ich noch wissen?

Externe Ansprechpartner/in
Bundeszentralamt für Steuern: Service-Team vCard
An der Küppe 1
53225 Bonn
Telefon: +49  228 406-1240
Telefax: +49  228 406-3200
Homepage: htt­ps://ww­w.bz­st.­de/S­ha­red­Docs/­Kon­takt­for­mu­lar/­DE/­Steu­ern_Na­tio­nal/­Steue­ri­den­ti­fi­ka­ti­ons­num­mer/s­ti­d_­kon­tak­t_no­de.htmlÖffnungszeiten:

Anrufzeiten:

Mo. –  Fr.: 08:00 – 16:00 Uhr


 
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Corona-Pandemie

Für Besucherinnen und Besucher ist es weiterhin erforderlich, für einen Rathausbesuch vorher einen Termin zu vereinbaren

unter 04105 55-0 oder per E-Mail an info@seevetal.de. 

Termine für die Ortsverwaltungen erhalten Sie unter der Rufnummer 04105 55-2555 oder unter Terminvereinbarung.

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Alle Informationen in Seevetal gibt es gebündelt auf der Seite www.seevetal.de/corona.

Die wichtigsten Rufnummern finden sie hier.

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