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Wir lieben Fragen!
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Montag bis Freitag 7 - 19 Uhr.
www.115.de

Gemeinde Seevetal

Kirchstraße 11
21218 Seevetal
Telefon: 04105 55-0
Telefax: 04105 55-280
E-Mail: info@seevetal.de

KFZ-Zulassung: Ersatz-Zulassungsbescheinigung Teil II

zuklappenAllgemeine Informationen

Bitte beachten Sie © Landkreis Harburg

Bitte beachten Sie:

Den BürgerService (KFZ-Zulassungsstelle) und die Führerscheinstelle können Sie aktuell nur mit Termin besuchen.

Termine können online, telefonisch oder per email gebucht werden.

Online-Portal: www.termin.landkreis-harburg.de

Hotline: 04171 693-800

Email: buergerservice@lkharburg.de

Die Standorte des BürgerService:

  • BürgerService 21423 Winsen, Schlossring 12

  • BürgerService 21244 Buchholz i. d. N., Innungsstraße 6

  • BürgerService 21218 Seevetal-Hittfeld, An der Reitbahn 6

  • Führerscheinstelle 21423 Winsen, Schlossring 12 (Tel. 04171 693-855)

Telefonische Terminvereinbarung über die Hotline im Zeitfenster:

 

  • BürgerService Winsen, Buchholz, Seevetal-Hittfeld:

    Mo. und Di. 07:30 - 17:00 Uhr
    Mi. und Fr. 07:30 - 13:00 Uhr
    Do. 07:30 - 18:00 Uhr

  • Führerscheinstelle:

    Mo. und Di. 07:30 - 17:00 Uhr
    Mi. und Fr. 07:30 - 12:00 Uhr
    Do. 07:30 - 18:00 Uhr

Haben Sie Ihre Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) verloren oder wurde sie / er gestohlen?

Ein Ersatz-Dokument können Sie im BürgerService beantragen. So gehen Sie vor:

  1. Vergewissern Sie sich bitte, dass die Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) nicht bei einem Finanzierungsinstitut / einer Bank aufgrund eines Leasing- / Finanzierungsvertrages hinterlegt ist. Hat ein Bevollmächtigter (z. B. Autohaus, Werkstatt) das Fahrzeug für Sie zugelassen, sprechen Sie bitte mit ihm / ihr, ob Ihnen der Fahrzeugbrief nach der Zulassung ausgehändigt wurde und lassen sich eine schriftliche Bestätigung darüber geben.
  2. Suchen Sie bitte gründlich, bevor Sie ein neues Dokument beantragen; die anfallenden Gebühren werden Ihnen nicht rückerstattet, wenn Sie die Zulassungsbescheinigung wiederfinden.
  3. Im BürgerService geben Sie bei Ihrem ersten Besuch (es werden insgesamt zwei) eine Verlusterklärung an Eides statt zur Niederschrift ab und beantragen die Aufbietung (wenn Sie als Halter am Kommen gehindert sind, können Sie die Verlusterklärung an Eides statt auch bei einem Notar zu Protokoll geben und einen Bevollmächtigten schicken). Die Verlusterklärung kann immer nur derjenige abgeben, der das Dokument verloren hat. Ist dies nicht der Halter, wird eine Einverständniserklärung des Halters sowie sein Ausweis zur Abgabe der Verlusterklärung benötigt.
  4. Der BürgerService als Zulassungsbehörde bietet das Dokument mit einer Frist von zwei Wochen zur Vorlage auf (Veröffentlichung). Nach erfolglosem Aufgebotsverfahren wird der verlorene / gestohlene Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) für ungültig erklärt. 
  5. Sie erhalten ca. drei Wochen, nachdem Sie im BürgerService die Aufbietung beantragt haben, eine schriftliche Benachrichtigung, dass die neue Zulassungsbescheinigung Teil II ausgestellt werden kann. Mit dieser Benachrichtigung und der noch vorhandenen Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) sowie Ihrem Ausweis / Reisepass kommen Sie in einen der Standorte des BürgerService und holen die neue Zulassungsbescheinigung Teil II ab (zweiter Besuch im BürgerService).
An wen muss ich mich wenden?
Welche Unterlagen werden benötigt?
Welche Gebühren fallen an?
Welche Fristen muss ich beachten?
Was sollte ich noch wissen?

Ansprechpartner/in beim Landkreis Harburg
Herr R. KürschnerStandort anzeigen
Amt / Bereich
Bürgerservice/VerkehrKFZ-Zulassung und Allgemeiner BürgerService Winsen
Kreisverwaltung Gebäude A, Zimmer A-011 // EG
Schloßplatz 6
21423 Winsen (Luhe)
Telefon: +49  4171 693-812
E-Mail: oder
Herr A. BruchwaldStandort anzeigen
Amt / Bereich
Bürgerservice/VerkehrKFZ-Zulassung und Allgemeiner BürgerService Seevetal-Hittfeld
Landkreis Harburg Zulassung und Allgemeiner BürgerService Seevetal-Hittfeld
An der Reitbahn 6
21218 Seevetal
E-Mail:
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Corona-Pandemie

Das Seevetaler Rathaus ist geöffnet

Vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin
Telefonisch: 04105 55-0
Online: www.seevetal.de/termine

Die Ortsverwaltungen Fleestedt, Hittfeld, Maschen und Meckelfeld sind nach vorheriger Online-Terminbuchung für ihre Anliegen da oder telefonisch erreichbar unter 04105 55-2555 .

Bitte nutzen Sie, falls Sie uns telefonisch nicht erreichen, auch unseren Rückrufservice.


Alle Informationen in Seevetal gibt es gebündelt auf der Seite www.seevetal.de/corona.

Die wichtigsten Rufnummern finden Sie hier.

Die aktuellen Infektionszahlen finden Sie hier.

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Unter 04161 6446-70 eine Stunde vorher anrufen.

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