[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Headerbild 2017
 
 
Beckedorf | Bullenhausen | Emmelndorf | Fleestedt | Glüsingen
Groß Moor | Helmstorf | Hittfeld | Hörsten | Holtorfsloh | Horst | Klein Moor
Lindhorst | Maschen | Meckelfeld | Metzendorf | Ohlendorf | Over | Ramelsloh
Navigation
Wir lieben Fragen!
Die einheitliche Behörden-
nummer erreichen Sie
Montag bis Freitag 7 - 19 Uhr.
www.115.de

Gemeinde Seevetal

Kirchstraße 11
21218 Seevetal
Telefon: 04105 55-0
Telefax: 04105 55-280
E-Mail: info@seevetal.de

Leitungskraft für die Abteilung Schule, Familie und Soziales

Leitungskraft für die Abteilung Schule, Familie und Soziales

Einstellungsdatum: 01.01.2021

Logo Gemeinde Seevetal farbig ohne Claim

Wir suchen zum 01. Januar 2021

eine Leitungskraft für die Abteilung Schule, Familie und Soziales

da die bisherige Stelleninhaberin in den Ruhestand geht. Es handelt sich hierbei um eine unbefristete Stelle in Vollzeit. Die Abteilung ist dem Hauptamt zugeordnet.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Tätigkeitsbereiche:

  • Fachliche Leitung und Führung der Abteilung mit ca. 20 Mitarbeitenden
  • Gesamtverantwortung für die der Abteilung zugeordneten Aufgaben und Sachgebiete, wie Kinderbetreuungsangelegenheiten in Kindertagesstätten und Grundschulen, Schulangelegenheiten, allgemeine Seniorenangelegenheiten, allgemeine Sozialberatung und Rentenangelegenheiten (Bürgerservice)
  • Aktive Teilnahme an den Sitzungen des Fachausschusses für Schule und Familie
  • Aktive Gestaltung und konzeptionelle, bedarfsgerechte und zeitgemäße Weiterentwicklung der Angebote
  • Austausch und Zusammenarbeit mit externen Stellen unter Berücksichtigung der Interessen der Gemeinde Seevetal (z.B. Landesjugendamt, Landesschulbehörde, Landkreis Harburg, Kommunale Spitzenverbände etc.)
  • Aktive Pflege des vorhandenen Netzwerkes (z.B. Schulleitungen, KiTa-Leitungen, Elternvertretungen, Jugendpflege etc.)
  • Im Bedarfsfall Teilnahme an weiteren Sitzungen politischer Gremien (z.B. Gemeinderat, Ortsräte) und Arbeitsgruppen

Eine Veränderung des Aufgabenbereichs bleibt ausdrücklich vorbehalten.

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Befähigung für die Laufbahn der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre – Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt – (Diplom FH oder Bachelor of Arts) bzw. erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs II
  • Mehrjährige Erfahrung in mindestens einem der genannten Aufgabenbereiche
  • Mehrjährige Personalverantwortung und entsprechende Führungsqualifikation
  • Umfassende und einschlägige Kenntnisse der betroffenen Rechtsbereiche
  • Fähigkeit, Konzepte entwickeln, vermitteln und fortschreiben zu können
  • Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit, ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Sicheres Auftreten, Initiative, Engagement und Überzeugungskraft
  • Ämterübergreifende Zusammenarbeit und Projektentwicklung
  • Der Besitz der Führerscheinklasse B und die Bereitschaft, das eigene Kfz gegen Kostenerstattung einzusetzen

Die Stelle ist nach Besoldungsgruppe A12 BBesG bewertet.

Die Gemeinde Seevetal unterstützt die Gleichstellung der Geschlechter. Frauen sind in dieser Besoldungsgruppe unterrepräsentiert und werden ermutigt, sich zu bewerben.

Schwerbehinderte und schwerbehinderten Menschen gleichgestellte Bewerber/innen werden im Rahmen des gesetzlich Zulässigen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die Stelle wird intern ausgeschrieben, da die Gemeinde Seevetal vorrangig eigenem Personal Entwicklungsperspektiven geben möchte.

Für weitere Informationen und Auskünfte steht Ihnen Herr Wille unter 04105 55-2202 telefonisch gerne zur Verfügung. Ihr aussagekräftiges Bewerbungsschreiben, möglichst mit aktueller Beurteilung/Zwischenzeugnis, senden Sie bitte bis zum 14.08.2020 schriftlich an das Hauptamt der Gemeinde Seevetal.

Infospalte

Termine in Seevetal

Anruf-Sammel-Taxi

Logo AST © AST Seevetal

Das Seevetaler AST-Taxi ist unter der Servicenummer 0800 5842870 erreichbar.