[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Headerbild 2017
 
Beckedorf | Bullenhausen | Emmelndorf | Fleestedt | Glüsingen
Groß Moor | Helmstorf | Hittfeld | Hörsten | Holtorfsloh | Horst | Klein Moor
Lindhorst | Maschen | Meckelfeld | Metzendorf | Ohlendorf | Over | Ramelsloh

Stellenausschreibungen

Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste

Einstellungsdatum: 01.04.2018

Logo Gemeinde Seevetal farbig ohne Claim

Wir suchen zum 01.04.2018 eine/n

Fachangestellte/n
Medien- und Informationsdienste

für die Gemeindebücherei Seevetal in Teilzeit mit 12 Std./Woche. Das Arbeitsverhältnis ist zunächst bis zum 31.12.2019 befristet.

Die Arbeitszeiten erstrecken sich auf feste Wochentage (vormittags und/ oder nachmittags). Ab Sommer 2018 ist geplant, Sie auch an einem Samstag im Monat einzusetzen. Die Einsatzorte variieren; es kommt ein Einsatz in der Zentralbücherei in Meckelfeld wie auch in den Zweigstellen in Seevetal in Frage.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Sicherstellung des Ausleihbetriebes und der Regalordnung, das Anmelden von neuen Lesern und die Fortführung von Statistiken. Weiterhin arbeiten Sie bei der ausleihfertigen Einarbeitung neuer Medien und bei Veranstaltungen mit. Die Veranstaltungen richten sich an Kinder und werden in Zusammenarbeit mit den Kindertagesstätten angeboten.

Sie verfügen über einen entsprechenden Berufsabschluss und/oder können in den Bereichen Medien und Arbeit mit Kindern langjährige Berufserfahrung vorweisen. Ein sicherer Umgang mit Computern und den MS-Office-Anwendungen wird vorausgesetzt.

Sie sind engagiert, kreativ und flexibel und die Arbeit mit Kindern bereitet ihnen Freude.

Der Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B und der Einsatz eines eigenen KFZs werden vorausgesetzt.

Die Vergütung erfolgt entsprechend der Qualifikation bis zur EG 5 TVöD.

Die Gemeinde Seevetal unterstützt die Gleichstellung von Mann und Frau. Daher besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.

Für weitere Informationen und Auskünfte steht Ihnen die Leiterin der Gemeindebücherei Seevetal, Frau Maidorn, unter 04105 55-2521 telefonisch gerne zur Verfügung.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und entsprechende Nachweisen, Berufsabschluss, Arbeitszeugnisse Lehrgangs- und Fortbildungszertifikate und bisherige Tätigkeiten senden Sie bitte bis zum 26.02.2018 online über:

www.bewerbung-online.seevetal.de

Infospalte

Kontakt

Gemeinde Seevetal

Kirchstraße 11
21218 Seevetal

Telefon: 04105 55-0
Telefax: 04105 55-280

E-Mail: Kontaktformular

Logo 115 © 115-Verbund

Öffnungszeiten

Sprechzeiten des Rathauses

Montag:    8.00 - 12.00 Uhr
Dienstag:    8.00 - 12.00 Uhr
 15.00 - 18.30 Uhr
Donnerstag:  8.00 - 12.00 Uhr
Freitag:   8.00 - 12.00 Uhr

*Das Standesamt ist freitags für den allg. Besucherverkehr geschlossen.

Abweichende Öffnungszeiten der Ortsverwaltungen: